Aus gesundheitlichen Gründen gab heute Christian Früh aus Treuchtlingen sein Kreistagsmandat auf. Wir FREIE WÄHLER bedanken uns bei ihm für seine langjährige Unterstützung und sein tatkräftiges Engagement und wünschen ihm alles Gute für die…

Lesen Sie hier weiter…

Das Fahrradfahren muss in unserer Region noch attraktiver werden. Deswegen haben wir - wie berichtet - im Kreistag einen Antrag hierzu gestellt. Jetzt berichtet unsere Presse über unsern Antrag. Lest selbst... Artikel…

Lesen Sie hier weiter…

Unsere Kreistagsfraktion hat heute den Antrag auf Erstellung eines interkommunalen Radwegenetzes an den Kreistag gestellt. Im Corona-Jahr 2020 war festzustellen, dass der Fahrradverkehr insbesondere durch die technischen Weiterentwicklungen…

Lesen Sie hier weiter…

Heute meldete sich der Weißenburger Landtagsabgeordnete Wolfgang Hauber zum aktuellen Projekt "Center Parcs am Brombachsee" mit einer Stellungnahme zu Wort: "Schwerwiegende Entscheidungen trifft ein seriöser Politiker nicht auf die…

Lesen Sie hier weiter…

In unserer Kreistagsfraktionssitzung heute haben wir intern zwei Stunden lang ausführlich über das aktuelle Thema "Center Parcs am Brombachsee" diskutiert. Im Anschluß daran haben wir eine öffentliche Diskussion und einen grundsätzlichen…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Delegation von Freien Wählern aus Altmühlfranken fuhr in der letzten Woche nach Leutkirch im Allgäu, um sich über den dortigen Center Parc zu informieren. Weitere Infos über unsere Aktion findet ihr hier. #AnpackenfürdieHeimat …

Lesen Sie hier weiter…

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr, insbesondere unseren ABC-Schützen! #schulanfang #schule #vielerfolg #anpackenfürgutenoten

Lesen Sie hier weiter…

Ein außergewöhnliches, mit vielen Änderungen und Belastungen behaftetes Schuljahr geht heute zu Ende. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften schöne und erholsame Ferien! #urlaubdahoam  #bayern …

Lesen Sie hier weiter…

Heute findet um 14 Uhr die 2. Sitzung des Kreistags in Gunzenhausen statt. Hier die Tagesordnung der öffentlichen Sitzung für Interessierte... #Anpackenfürdie Region   #FreieWähler   #LandkreisWeißenburgGunzenhausen

Lesen Sie hier weiter…

Seit diesem Monat findet ihr aktuelle News und vor allem Bilder von uns und von unseren Aktivitäten im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auch auf Instagram: fw_weissenburg_gunzenhausen. Schaut doch mal vorbei hier. #Anpackenfürdie Region…

Lesen Sie hier weiter…